2 Wahrheiten, 1 Lüge
30.03.2023
Kennst du dieses Kennenlernspiel “2 Wahrheiten – 1 Lüge”? Da sagt man 3 Dinge über sich, 2 davon sind wahr, 1 nicht. Und die anderen müssen erraten, was die Lüge ist. Meistens mit Fragen, um zu sehen, wie die Geschichte dahinter klingt. Da es hier etwas schwierig ist mir hier Fragen zu stellen, dachte ich mir, dass ich drei Geschichten über mich erzähle und du darfst raten, welche davon vielleicht doch nicht stimmt ;) – viel Spaß beim Lesen und Raten!
Es ist jetzt einige Jahre her, es war so ca. 4 Monate vor meinem 30 Geburtstag (ich sagte ja, es ist einige Jahre her :D! ), da habe ich entdeckt, dass ich nicht nur ein graues Haar (und auch nicht 2) habe. Prinzipiell hat mich das nicht gestört, aber sie waren so geballt an einer Stelle, dass das unfassbar komisch ausgesehen hat – ich habe mich damit sehr unwohl gefühlt. Der einzige mögliche Coolnessfaktor war, dass ich an die Lady (Rogue?) von den X-MEN Filmen denken musst, die dann nach der Attacke von Magneto auch so eine weiße Strähne hatte. Die hat ja wirklich toll ausgesehen, aber bei mir war das so ungleichmäßig. Ein Büschel weiß hier und ein Büschel weiß da…nein, das hat mir so nicht gefallen. Daher ging ich zu meiner Friseurin (ja, ich behaupte, ich bin nicht wirklich eitel, aber ich lasse nicht jeden an meine Haare!) und habe sie gefragt, was man da machen kann. Sie meinte, am unauffälligsten wäre es, wenn sie mir Strähnen mit meiner Naturhaarfarbe (ich nenne sie liebevoll „Straßenköterblond“) und Weiß macht. Gesagt getan – was hatte ich schon zu verlieren? - war ich Stunden später eine graumelierte Schönheit (*hust*). Na gut sagen wir ich war graumeliert und es hat mir gut gefallen :D! Das war die Geburtsstunde meiner Haarfarbe :)! Ich fühle mich bis heute pudelwohl und auf eine Woche auf oder ab kommt es beim Nachfärben nicht an, da ich ja eh weiß bin (wenn auch komisch gefleckt :P):. Meine Mutter sagte kurz darauf in ihrer Ladiesrunde „Hauptsache die 30jährige steht zu ihren grauen Haaren und wir Alten färben sie“. Als ich meinte, dass ich sie auch färbe, sagte sie nur „du weißt was ich meine“.
30 war trotzdem sehr besonders für mich, denn zur gleichen Zeit buchte ich meinen Trip nach Tromsö – alleine! Oh ja, alleine – ich kann nicht sagen wie oft ich das erzählen musste: „wie jetzt, alleine?“, „du meinst, ganz alleine?“ und „aber du bist doch in einer Beziehung?“ - waren meine Highlights :D! Die Leute konnten es einfach nicht fassen. Meinem Partner war es nicht egal, aber was sollte er schon machen. Stur wie ich bin, habe ich mir das in den Kopf gesetzt und bin zu meinem 30. Geburtstag alleine zu den Nordlichtern gefahren. Das Fantastische war, dass ich die Nordlichter wirklich gesehen habe 🤩.
Damit mir aber unter Tags nicht langweilig wurde, habe ich mich auch für eine Hundeschlittenfahrt entschieden. Auf diesen Ausfahrten ist man immer zu zweit auf einem Schlitten. Und es fahren dann mehrere Schlitten hintereinander. Einmal kam es zu einem Stau und wir mussten dann anhalten und warten, bis es weiter ging. Soweit so unspannend… doch einer der Hunde vom Schlitten hinter mir, meinte, dass ihm langweilig ist und hat soweit nach vorne gezogen, dass er plötzlich neben mir stand. Ich fand das anfangs noch recht lustig, bis zu dem Zeitpunkt, bis der Hund sein Bein hob, um mich zu markieren…😳! Ich, erfreulicherweise schnell reagierend, habe dem Hund mit dem Ellenbogen einen Schubs gegeben und bin der unfreiwilligen Dusche dadurch nur knapp entkommen. Dadurch war dieser Ausflug aufregender als geplant :D!
So, jetzt bist aber du dran - welche Geschichten sind wahr und welche nicht?
1) meine Haare sind gefärbt
2) ich war alleine zu meinem 30. Geburtstag in Tromsö
3) mich hat ein Hund mit einem Baum verwechselt…
Die Auflösung:
Es ist 1) - meine Haare sind NICHT gefärbt und ja, die anderen beiden sind wirklich die Wahrheit 😂!